Kundenstimmen

Erdarbeiten in der Bauschuttdeponie Ipsheim


“Größere Mengen an Bauschutt sammelten sich in der Bauschuttdeponie der Gemeinde Ipsheim nach größeren kommunalen Bauvorhaben an. Nach der Untersuchung auf Unbedenklichkeit sollten diese Haufen wieder verschwinden und in die Bauschuttdeponie vorschriftsmäßig eingebracht werden.

Was mir dabei besonders gefallen hat, war das sehr exakte Arbeiten und die Modelierung des Plateaus und der Böschungen. PKAbbruch arbeitete dabei sehr schnell und war schon nach kurzer Zeit fertig.”

Frank Müller
1. Bürgermeister der Marktgemeinde Ipsheim

Kundenstimme 2, z. B. Gerhardt Hartmann

Kundenstimme 3, Einfamilienhausbesitzer

Referenzbeispiele - Präzision und Sicherheit

Brücke an einem Tag abgerissen

Diese Flussbrücke wurde in einem Tag abgebrochen einschließlich Fahrbahnbelag, Tragschicht aus Stahlbeton und Tragwerk aus Stahlträgern. Alle abgebrochenen Materialen wurden entsorgt. Die Baustelle wurde abends ordentlich, einschließlich gereinigtem Flussbett, verlassen.

Vorher

Nachher

Sandsteingebäude abgerissen - Sandsteine gerettet

Abnehmen des Dachstuhls, Gebäudeabbruch, Aussortierung wiederverwertbarer Sandbruchsteine, Bauschuttaufbereitung vor Ort (brechen und sieben).

Vorher

Beim Abbruch

Stahlbetonfassade abgerissen - Rest steht sicher

Zum Anbau einer Lagerhalle musste die Fassade abgebrochen werden. Die Fassade bestand aus Stahlbetonpaneelen (Bild links). Diese wurden ohne Beschädigung der dahinterliegenden tragenden Säulen abgebrochen (Bild rechts).

Vorher

Abriss einer Stahlbetonfassade - Rest steht sicher

Nachher

Betonstraße aufgebrochen und gleich an Ort und Stelle verwendet

Aufbrechen der Fahrbahndecke, Brechen vor Ort zu Betonrecyclingmaterial für den Wiedereinbau, Wiedereinbau bzw. Abfuhr Restmaterial, Felsmeiselarbeiten

Vorher

Wiederaufbereitung Abbruchmaterial

Asbestdach abgebrochen und komplett saniert übergeben

Gerüststellung, Abbruch Dacheindeckung in Schutzkleidung, vorschriftsmäßige Verpackung des Asbests, Asbestentsorgung, Verlegung gedämmter Trapezprofile, Dachrinnen und Dachentwässerung, Blecharbeiten Anschlüsse und Dachdurchdringungen

Vorher

Nachher

Sanierung Dachgeschoss und Haus vergrößert

Abnehmen von Dacheindeckung und Dachstuhl,  Abbrechen von Kniestock- und Giebelwänden, Herstellen von Fenster- und Türöffnungen, Aufmauern des Kniestockes mit Ringanker, Kaminerhöhung

Vorher

Nachher